• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Heise Online

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Schon seit Längerem nimmt China Kryptowährungen ins Visier. Nun erklärte die Zentralbank des Landes alle Transaktion in Verbindung damit für illegal.
  2. Apple warnt vor Sicherheitslücken in macOS Catalina und älteren iOS-Versionen, die bereits für Angriffe missbraucht werden, um Geräte zu übernehmen.
  3. Was schlagen die Parteien für die Digitalisierung vor? Was steht in den Programmen? Kennen Sie die neuesten Ideen? Dann testen Sie ihr Wissen!
  4. Nintendo hat ein neues 3D-Abenteuer mit Kirby, N64-Spiele mit Online-Modus und einen neuen Kino-Film mit Mario angekündigt.
  5. Der Netzwerkausrüster hat jede Menge Sicherheitslücken geschlossen. Erfolgreiche Attacken können gefährliche Auswirkungen haben.
  6. Nutzerinnen und Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter haben bald die Möglichkeit, anderen ein Trinkgeld zu geben – wenn diese Funktion im Profil aktiv ist.
  7. Die Fotomesse Photopia ist in Hamburg gestartet. Als neues Format mit Eventcharakter will sie Profis und Hobbyfotografen überzeugen. Wir haben uns umgesehen.
  8. Im Livestream ab 19 Uhr zeigen wir die Neuauflage von "Diablo 2". Lohnt sich "Resurrected" für Serienveteranen oder Neulinge? Und wie schneidet der PS5-Port ab?
  9. Alle Hersteller von Smartphones, Kopfhörern, Fitnesstrackern & Co. sollen einheitlich Aufladen per USB-C-Kabel ermöglichen. Es trifft vor allem Apple.
  10. Microsoft beschreibt im Detail, wie auch absolute Neulinge ohne Vorkenntnisse spielend leicht ins Geschäft mit geklauten Zugangsdaten einsteigen können.
  11. Ein Problem mit Microsoft-Mail-Programmen erlaubt es Angreifern unter Umständen, Anmeldedaten für Windows-Domänen auszulesen. Nun sind die Details öffentlich.
  12. Angreifer suchen derzeit gezielt nach verwundbaren vCenter-Server-Systemen. Davon ist auch Deutschland betroffen. Sicherheitspatches sind verfügbar.
  13. Das Notebook Surface Laptop Studio und das Tablet Surface Pro 8 kommen als erste Surface-Geräte mit Thunderbolt daher und bekommen zudem einen neuen Stift.
  14. Microsoft stellt die zweite Version seines Falt-Smartphones Surface Duo vor und stattet das Android-Gerät mit aktueller Technik aus.
  15. Der offizielle Kernel enthält jetzt die Kerntechnik, um Realtime-Anforderungen zu erfüllen. Weil noch Arbeiten ausstehen, sind sie aber noch nicht aktivierbar.
  16. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, die Belastungsgrenzen für Feinstaub und Stickstoffdioxid teils massiv zu senken. Die EU-Grenzwerte liegen darüber.
  17. Sicherheitsupdates vom 14. September gegen die "PrintNightmare"-Schwachstellen können neue Probleme verursachen. Workarounds & weitere Maßnahmen helfen dagegen.
  18. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sagt Babbel und bläst seinen Börsengang ab. Dabei habe der Zeitpunkt dafür vor einer Woche noch gut ausgesehen.
  19. Auf der Dreamforce gab es neue Slack-Integrationen zu sehen. Für die eigene Cloud hat Salesforce hohe Ziele: Sie soll Corona und den Klimawandel bekämpfen.
  20. Ebay-Kleinanzeigen führt SMS-Verifizierung ein, um seine Nutzerinnen und Nutzer zu schützen – momentan freiwillig, in den kommenden Wochen verpflichtend.

Wo finden sie uns!

Kontakt

Dorfstrasse 4, CH-5079 Zeihen
+41 79 322 58 23

Office at hp-design.ch
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

 

 

Über uns

HP-Kommunikationsdesign wurde im Jahr 2000 von Henk van Reijn in der Schweiz gegründet.
Wir sind eine kleine kreative Firma, spezialisiert auf Kommunikationsdesign.  
 

Administratives

Zahlungsverbindung:
Postfinance:
HomePage Design van Reijn
PC-KT. 40-39941-4
IBAN:
CH35 0900000040039941 4
BIC POFICHBEXXX