• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Heise Online

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. SiPearl entwickelt CPU-Technik für die European Processor Initiative (EPI) auch am Standort Duisburg.
  2. Das Team der Zero Day Initiative hat Informationen zu fünf Sicherheitslücken veröffentlicht, nachdem Microsoft die gesetzte Frist nicht einhielt.
  3. Ein Microsoft-Manager schlägt vor, den SATA-Anschluss von Festplatten zugunsten von PCI Express samt NVMe-Protokoll aufzugeben.
  4. Sämtliche Vorträge der Online-Konferenz sind diese Woche über die Kanäle von heise online zu sehen sein. Hier das Programm des heutigen Dienstags.
  5. Der Chef der Gesellschaft für Informatik sorgt sich, dass die Bürger zu viel von der geplanten Corona-Warn-App erwarten und sich ans Tracking gewöhnen.
  6. Volkswagen muss Kunden Schadenersatz zahlen, die ein Auto mit illegaler Abgasnachbehandlung gekauft haben.
  7. Sämtliche Vorträge der Online-Konferenz sind diese Woche über die Kanäle von heise online zu sehen sein. Hier das Programm des heutigen Montags.
  8. Es sind sich alle einig: das Bewusstsein für den Datenschutz ist gestiegen. Manche rufen nach einer besseren Balance zwischen Freiheits- und Schutzrechten.
  9. Wie steht es mit der Handlungsfähigkeit des Menschen, wenn ihn zunehmend Expertensysteme alias KI umgeben und seine Entscheidungen vorwegnehmen?
  10. Ein neuronales Netz hat mit 50.000 Spielerunden Pac-Man nachentwickelt, ein zweites neuronales Netz prüfte die Spielregeln.
  11. Deutsche Verbraucher nutzen gerne OTT-Kommunikationsdienste. Bei der Telefonie mag man es aber eher klassisch, sagt eine Umfrage der Bundesnetzagentur.
  12. In einem Beitrag für die Süddeutsche Zeitung spricht sich der Sachverständigenrat der Regierung gegen Auto-Kaufprämien aus. Wichtiger sei ein Strukturwandel.
  13. 74,4 Prozent der Deutschen meinen, dass der Umweltschutz eine Einschränkung des Konsums erfordert, hat eine Umfrage zur Einstellung zur Technik ergeben.
  14. Über 285.000 Prozessorkerne und 10.000 Beschleunigerkarten dürften Microsoft zum weltweit schnellsten Industrie-Supercomputer verhelfen.
  15. Schon vor zehn Jahren wurde der "Datenturbo" im Mobilfunk versprochen. Damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze.
  16. Neben Neuerungen für Azure- und Windows-Entwickler stellt Microsoft auf der virtuellen Entwicklerkonferenz Build 2020 auch neue Funktionen für Endanwender vor.
  17. Mit dem Server-Backend sind die Anfänge der deutschen Open-Source-App für das digitale COVID-19-Tracing für die Öffentlichkeit einsehbar.
  18. Die führende Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte trotzt der Pandemie, findet aber als "Special Edition" in streng begrenztem Rahmen statt.
  19. Die Karlsruher Richter haben die Praxis der Fernmeldeaufklärung von Ausländern in anderen Staaten für verfassungswidrig erklärt. Die Kontrolle ist zu stärken.
  20. In unserer Übersicht stellen wir aktuelle Angebote diverser Hersteller vor, die ihre Tools in Zeiten der Coronakrise gratis oder stark vergünstigt anbieten.

Wo finden sie uns!

Kontakt

Dorfstrasse 4, CH-5079 Zeihen
+41 79 322 58 23

Office at hp-design.ch
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

 

 

Über uns

HP-Kommunikationsdesign wurde im Jahr 2000 von Henk van Reijn in der Schweiz gegründet.

Wir sind eine kleine kreative Firma, spezialisiert auf Kommunikationsdesign. 

Administratives

Zahlungsverbindung:

Postfinance:
HomePage Design van Reijn
PC-KT. 40-39941-4
IBAN:
CH35 0900000040039941 4
BIC POFICHBEXXX