• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Heise Online

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Ausführliche Analysen, deren Ergebnis nun vorgestellt wurde, machen doch eine Staubwolke für die rätselhafte Abdunkelung des Sterns verantwortlich.
  2. Die Ransomware-Angriffe der letzten Zeit rufen die G7 auf den Plan. Sie fordern Russland und andere auf, von dort ausgehende Attacken zu unterbinden.
  3. Ein Greenpeace-Aktivist musste kurz vor dem EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich im Stadion notlanden und verletzte dabei Menschen. Er protestierte gegen VW.
  4. Das Berliner Unternehmen AVM stellt seine erste Fritzbox mit eingebautem 5G-Modem vor, das Internetdaten in Gigabitgeschwindigkeit herunterschaufeln kann.
  5. Im Süden der USA können die Temperaturen im Sommer schon einmal über 40 Grad Celsius steigen. Wer Starlink nutzt, steht dann womöglich ohne Internet da.
  6. Das kleinste Apple-Tablet bekommt angeblich eine komplett neue Bedienführung – und die Computeruhr wohl einen verbesserten Bildschirm.
  7. Die große Koalition aus CDU/CSU und SPD hält an Netzsperren fest. Die private – und umstrittene – Clearingstelle soll den Job weiter übernehmen.
  8. Ein Plus von 35 Prozent verdanke der deutsche Batteriemarkt laut Branchenverband ZVEI der E-Mobilität. Die Abhängigkeit von ausländischen Herstellern sei hoch.
  9. Nachrichten auf Android-Geräten können bald markiert werden und sind Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Zudem ziehen neue Assistenten ein.
  10. Riesige Brücken aus Galaxien und Dunkler Materie, die sich durch das Universum ziehen, drehen sich um sich selbst. Die Hintergründe sind noch ungeklärt.
  11. Eigentlich scheint der Hype um NFTs wieder verebbt, aber das US-Auktionshaus hat noch etwas: Mehrere Dateien von Tim Berners-Lee kommen unter den Hammer.
  12. IBM und die Fraunhofer-Gesellschaft betreiben jetzt in Baden-Württemberg den größten Quantencomputer in Europa. Nun sucht die Industrie passende Einsatzfälle.
  13. Nationale Datenschutzbehörden können in Ausnahmen gegen DSGVO-Verstöße vorgehen, auch wenn eigentlich Irland zuständig wäre. Das EuGH-Urteil trifft Facebook.
  14. Künftig soll es direkte Konkurrenten für Apples AirTags geben – inklusive Ultra-Wideband-Technik für genaue Ortung.
  15. Ein Raspberry Pi, eine Kamera, Sensoren, eine aufwendige motorisch betriebene Mechanik und fertig ist die automatische Stromtanke für einen Tesla.
  16. Ein riesiger Stern war 2012 für Hunderte Tage dunkler als sonst und zwischenzeitlich fast komplett verschwunden. Über die Gründe wird noch spekuliert.
  17. Annähernd jeder Zweite in Deutschland hat mindestens eine Spritze zum Schutz vor Covid-19 bekommen. Das heißt auch: Viele Menschen sind noch ungeschützt.
  18. Pünktlich zur Sommerferienzeit wird der Nachweis einer Corona-Impfung auch per Smartphone möglich. Die Apotheker befürchten einen Ansturm.
  19. Mit einer neuen Funktion in iOS 15 werden in der Nachrichten-App erhaltene Inhalte erkannt und automatisch "in den Kontext gesetzt". Das Feature ist abstellbar.
  20. Die Schweizer Polizei soll künftig mehr präventiv gegen Terrorgefahren vorgehen können. Dagegen gab es vor der Abstimmung viel Kritik.

Wo finden sie uns!

Kontakt

Dorfstrasse 4, CH-5079 Zeihen
+41 79 322 58 23

Office at hp-design.ch
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

 

 

Über uns

HP-Kommunikationsdesign wurde im Jahr 2000 von Henk van Reijn in der Schweiz gegründet.
Wir sind eine kleine kreative Firma, spezialisiert auf Kommunikationsdesign.  
 

Administratives

Zahlungsverbindung:
Postfinance:
HomePage Design van Reijn
PC-KT. 40-39941-4
IBAN:
CH35 0900000040039941 4
BIC POFICHBEXXX