• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Heise Mac & i

  1. Zum Verkaufsstart des iPhone 16 öffnen Apples Softwareentwickler die iOS-Beta für einen größeren Kreis. Doch aus EU-Sicht ist weiterhin Geduld gefragt.
  2. Der erste ernstzunehmende alternative App-Marktplatz landet auf dem iPhone: Der Abodienst Setapp darf nun breit getestet werden.
  3. Gut versteckt, aber ab Freitag lieferbar: Apple verkauft die Apple Watch Series 10 auch in einer Sonderfarbe. Dafür wird aber auch ein Sonderpreis fällig.
  4. Apple hat seine Büroprogramme auf einen neuen Stand gebracht – passend zu iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15. Es gibt einige Komfortverbesserungen.
  5. Apple erfüllt in iOS 18 einen Wunsch von Android-Fans: Nun können sie per RCS mit iPhone-Usern sprechen. Die Nutzung ist einfach, aber (noch) nicht sehr sicher.
  6. Apple sucht schon lange eine Alternative für Goldman Sachs, um die Apple Card weiterführen zu können. Nun scheint eine weitere Großbank interessiert zu sein.
  7. Apple hat verschiedene Verbesserungen beim iPhone 16 und 16 Pro genannt, die auch Amateuren helfen, ihr Gerät zu reparieren. Ein Grund ist politischer Druck.
  8. Apple deaktiviert zwei zentrale Neuerungen der Systeme in Deutschland, darunter die sogenannte iPhone-Synchronisierung. Es gibt einen unbequemen Workaround.
  9. Die EU-Kommission erhöht den Druck auf Apple. Zwei neue Verfahren sollen die Interoperabilität von iOS und iPadOS mit Drittanbieter-Geräten verbessern.
  10. Apple erlaubt es in Safari, nervige Web-Elemente auszublenden – und das nicht nur unter der neuesten Software. Ein Werbeblocker sei das aber nicht.
  11. Mit dem neuen iPhone-Betriebssystem erweitert Apple die Energieeinstellungen. Das soll helfen, die Batterie länger haltbar zu machen.
  12. Die Food and Drug Administration in den USA erlaubt es Apple, mit der Watch Atemstillstände in der Nacht zu erkennen. Das Feature ist in vielen Ländern aktiv.
  13. Trotz der Tatsache, dass tvOS 18 kein riesiges Update ist, gelang es Apple nicht, alle angekündigten Funktionen umzusetzen. Hierauf müssen Sie noch warten.
  14. Es ist angenehm, Mitteilungen direkt am Mac zu schreiben, statt nur auf der kleinen Handy-Tastatur. Mit der Nachrichten-App gelingt das auch per SMS. So geht's.
  15. Neues Fenstermanagement, Kontextmenü per Taste, systemweite Hintergründe für Videocalls, Video-Vorschau in Safari & mehr: So nutzen Sie die neuen Mac-Features.
  16. Im Gespräch mit heise online erklärt Apple-Manager Bob Borchers Apples Entscheidungen beim iPhone 16 und welche Rolle München bei alledem spielt.
  17. Apples neue KI-Funktionen unter dem Oberbegriff Apple Intelligence sollen ab 2025 die deutsche Sprache beherrschen. Das sei sogar nie anders geplant gewesen.
  18. Apple hat sein neues iPad-Betriebssystem für verschiedene Modelle zurückgezogen, nachdem Berichte über Abstürze bei Installationsversuchen aufgetaucht waren.
  19. Neben sprachlichen Erweiterungen bringt die Programmiersprache Verbesserungen für die Anbindung von Plattformen jenseits von Apples Ökosystem.
  20. Apple gibt einmal mehr nur Apple-Silicon-Maschinen alle neuen macOS-Features. Auf absehbare Zeit werden die Updates ganz wegfallen.

Wo finden sie uns!

Kontakt

Dorfstrasse 4, CH-5079 Zeihen
+41 79 322 58 23

Office at hp-design.ch
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

 

 

Über uns

HP-Kommunikationsdesign wurde im Jahr 2000 von Henk van Reijn in der Schweiz gegründet.
Wir sind eine kleine kreative Firma, spezialisiert auf Kommunikationsdesign.  
 

Administratives

Zahlungsverbindung:
Postfinance:
HomePage Design van Reijn
PC-KT. 40-39941-4
IBAN:
CH35 0900000040039941 4
BIC POFICHBEXXX