Support Top

Computer Reparatur

Wir bieten unseren Kunden einen 24 Stunden E-Mail Support.
Support per Hotline wird in der Regel von 10:00 - 18:00 erledigt.

Bei Problemen mit Ihrem Computer und Hardware bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

 

Vor Ort Service:

  • Konfiguration Internetzugang (Swisscom, UPC, Cablecom, Glattnet,Wireless usw.)
  • Netzwerk Einrichtungen (Router, Modem, Switches, Netzwerk Kabel, Wirless, Stromnetz)
  • E-Mail und Office Unterstützung: (Office einrichten, Schulung, E-Mail einrichten, Hilfe zu Vorlagen erstellen)
  • Sicherheits-Check (Viren, Trojaner, Malware, Spyware usw.)
  • Media (AV Beratung und Einstellungen für Media Anbindungen)
  • Datensicherung (Installation und Konfiguration von HW und SW zur Sicherung)
  • Reinigung (Einzelreinigung oder Regelmässige Reinigung Ihrer HW)

 

Weitere Dienstleistungen:

  • Langsame Computer (mit einfachen Mitteln wieder fit machen)
  • Hardware  / Software (Beratung und Beschaffung von HW und SW) 
  • Individual PC (Beratung, Zusammenstellung, Konfiguration nach Ihrem Budget)
  • Reparatur von Hardware (Erkennen, beraten und beheben von Hardware Problemen)
  • Installation (von Hardware und Software)
  • Aktualisierung (von Firmware und Software)
  • Aufrüsten (von Arbeitsspeicher, Festplatten, Grafik-Controller usw.)
  • Datenrettung (Wiederherstellung und Massnahmen zur Vorbeugung von Datenverlust)

 

Wie ist das vorgehen?

1. Wir sind täglich von Mo-Fr 9:00 bis 12:00 Uhr / 14:00 bis 18:00 Uhr und Sa von 09:00-13:00 für Sie da. 
Ausserhalb dieser Zeiten sind wir 24/7 Tage per Mail Online erreichbar und reagieren je nach Problem sofort oder Garantiert am nächsten Tag bis Morgens um 10:00 bei Ihnen.
Bitte beachten Sie, je mehr Informationen wir von Ihnen bekommen, desto einfacher wird es Ihnen einen reibungslosen Support bieten zu können.

2. Wir erheben eine Reparaturannahme-Gebühr von CHF 40.00. Dafür erheben wir keinen Reparatur-Kostenvoranschlag. In dieser Gebühr sind folgende Arbeiten enthalten.

  • Kleinere Probleme werden möglichst sofort und wenn möglich VorOrt behoben.
  • Ist dies nicht möglich, erstellen wir andernfalls einen Kostenvoranschlag (KVA) und nehmen die HW mit in unsere Werkstatt
  • Bei VorOrt Einsätzen verrechnen wir eine Anfahrts-Pauschale von Mindestens CHF 40.00 Pro Fahrt. Je nach Distanz kann diese höher ausfallen. dies wird mit Ihnen vorab bekannt gegeben.
  • Ein Abhol- / Bring-Service besteht nicht generell und wird mit Ihnen bei Bedarf abgemacht.

3. Preise für Reparaturen fallen je nach Aufwand und Ersatzteile unterschiedlich aus. Wir sind aber immer bemüht die Preise möglichst moderat tief zu halten. Unser Stundenanstatz beträgt momentan CHF 120.00 / Std.

4. Halten Sie möglichst alle Unterlagen / Informationen, wie Kaufbelege, Marken und Modell-Angaben, Passwörter usw. bereit. Fehlermeldungen allenfalls Notieren oder mit dem Smartphone fotografieren. Diese vorab Informationsbeschaffung hilft Zeit einzusparen, so dass keine unnötige Zeit mit Abklärungen und evt. langen Wartezeiten am Telefon entstehen. Je kompletter die Informationen vorhanden sind, desto rascher kann Ihr Problem in Angriff genommen werden und erspart lange und teure Supportzeiten.

 

 

 

 

Wo finden sie uns!

Kontakt

Dorfstrasse 4, CH-5079 Zeihen
+41 79 322 58 23

Office at hp-design.ch
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

 

 

Über uns

HP-Kommunikationsdesign wurde im Jahr 2000 von Henk van Reijn in der Schweiz gegründet.

Wir sind eine kleine kreative Firma, spezialisiert auf Kommunikationsdesign. 

Administratives

Zahlungsverbindung:

Postfinance:
HomePage Design van Reijn
PC-KT. 40-39941-4
IBAN:
CH35 0900000040039941 4
BIC POFICHBEXXX